Daddler-Gildenwettbewerb

Der Wettbewerb ist beendet

Vom 12.-18.9.2016 fand dieser Gildenwettbewerb für die Gilde Gemeinschaftsdaddler statt.

Wir lassen diese Seite noch ein paar Tage öffentlich stehen. Spätestens mit dem Start des Halloween-Events wird die Seite verschwinden. Wer also noch ein wenig suchen mag ist herzlich eingeladen das zu tun! (Aber bitte die Lösung nicht vorher lesen *grins*)

Das Bild benötigt vermutlich wegen der Auflösung ein wenig Zeit bis zum Aufbau! Vergrößern kann man es mit Klick auf das Bild. 2. Klick vergrößert mehr und man kanns mit dem Cursor verschieben.
Das Bild benötigt vermutlich wegen der Auflösung ein wenig Zeit bis zum Aufbau! Vergrößern kann man es mit Klick auf das Bild. 2. Klick vergrößert mehr und man kanns mit dem Cursor verschieben.

Was ihr tun müsst:

Schaut euch das oben dargestellte Bild genau an. Mit einem Klick auf das Bild vergrößert es sich.

Ihr werdet feststellen, dass es aussieht wie die Insel von Kreatist am 11.9.2016 8 Uhr.

Für alle die nicht die Gelegenheit haben auf Krea's Insel zu schauen, findet Ihr hier die Insel, wie sie am 11.9.2016 aussah! Also ohne alle Veränderungen, die in dem großen Bild zu finden sind!

 

Findet 10 völlig unterschiedliche Veränderungen in dem Bild, die eingebaut wurden. Damit sind nicht die Dinge gemeint die wir alle jeden Tag zur Pflege der Insel tun. (Ausbauen von Gebäuden, neue Minen, versetzen von Gebäuden etc.). Nein es handelt sich um Dinge, die unlogisch sind oder die gar nicht oder noch gar nicht sein können.

 

 

Es handelt sich um genau 10 ziemlich unterschiedliche Veränderungen. Diese sollt ihr finden!

 

Schickt dann die Liste der Veränderungen (10 verschiedene Begriffe) mit Angabe wo ihr sie gefunden habt als Nachricht an Kreatist. Wie schon geschrieben bis zum 18.9.16, 12 Uhr.

 

Dafür könnt ihr in dem Bild rechts auch die Bereiche der Insel sehen (S=Sektor, A=Archipel). Benennt also eure Fundstelle mit diesem Bereich. Beispiel: "1. Industrielle Kohlemine - S2" (ist da natürlich nicht. Soll ja nur ein Beispiel sein. Und so eine Mine gibt's auch gar nicht).

 

 

Hier findet Ihr Hinweise, die euch das Suchen ein klein wenig leichter machen können.

1. Hinweis So 11.9. manch eine Veränderung ist ganz leicht zu finden und manch eine kaum zu erkennen!
2. Hinweis Mo 12.9. Es gibt da tatsächlich einen Gegenstand der mehrfach zu finden ist, aber nur einmal zählt.

3. Hinweis

 

Di 13.9.

 

Veränderungen bedeuten nicht immer, dass da ein Gegenstand oder Gebäude plötzlich steht wo sonst nix steht. Es kann auch mal etwas fehlen, was man NICHT wieder hinstellen kann!

4. Hinweis

 

Mi 14.9.

 

Zwar befindet sich nicht in jedem Sektor eine Veränderung, dafür darf's aber manchmal auch mehr als eine Veränderung in einem Sektor sein.

5. Hinweis

Do 15.9.

Uups da habe ich doch wohl vergessen meinen Generälen einen Tipp zu geben. Vorsicht Feind im Land.

6. Hinweis

Fr 16.9.

Manchmal sieht's ganz stimmig aus. Aber BB hat dort gar keinen Geologenerfolg vorgesehen.

7. Hinweis

Sa 17.9.

Wenn Kreatist dann mal auf Level 71 ist, dann kann er das bauen ...

letzter Hinweis

So 18.9.

Eine Inseländerung wird dann am 21. Sept. für alle Realität ;-)

Die Auflösung:

S1   Da prangt bereits die Excelsior, die uns doch erst am 21.9. erreicht.

S3   Hier findet sich ein Herrenhaus, welches man erst ab Level 71 bauen kann (bis dahin muss ich wohl noch ne Menge EPs sammeln).

S5   Auch der Golem, der sich eingeschlichen hat, wird erst ab 19. Oktober auftauchen.

S7   Hier ist gar nichts hingestellt worden ;-))  Nein vielmehr sind dort ein paar Berge verschwunden. Und einmal zerstört, bleibt zerstört

S9   Wie kommt denn bloß das Räuberlager auf meine Insel?

S9   Noch ein kleiner Vorgriff auf die Zukunft, eine kleine verbessertes Wildpirscherhütte steht da schon.

A4   Diese süße kleine Kirche, bisher nur auf dem Test-Server zu finden, gefällt mir wirklich gut.

A8   Habe mir fest vorgenommen mir ein solches dekoratives Kürbisfeld im Halloween-Event zuzulegen.

A10  Die Karte zeigt zwei Granitlager. Kann gar nicht sein, da muss der Geologe schon wirklich zaubern können.

S2, S3, S4, S5 und S6  5 kleine Kürbisse als Sammelitems leuchten dort (siehe 2. Hinweis)