Links, die man kennen sollte

die wir empfehlen können und die immer für ein paar Tipps gut sind.

Link Beschreibung
forum.diesiedleronline.de/forum.php

Das Siedler Forum

Hier findet sich jede Menge Information. Ihr könnt hier nach vielen Themen suchen oder eure eigenen Ideen loswerden.

Wichtig ist dabei aber vor allem die Rubrik Ankündigungen und News! Hier findet ihr die neuesten Ankündigungen für Veränderungen im Spiel oder Änderungen, die sich bei einer Wartung ergeben haben.

www.siedlertools.de

Eine tolle Datenbank mit Informationen zu fast allen Details im Spiel.

Besonders für Neueinsteiger liefert es jede Menge Erklärungen zu den Grundlagen, Gebäuden, Truppen, Kampfsystem und Abenteuern, Produktionsketten, dem Handel und Vielem mehr.

Aber auch "alte Hasen" finden hier immer mal wieder Infos, die man so gar nicht wusste.

www.tsotesting.com

Der Siedler Online Testserver!

Woher kommen eigentlich die recht guten Informationen zu beginn von Events? Na vom Testserver! Bereits Wochen vor dem Event wird das Event und auch alle anderen Spieländerungen hier zum Test freigegeben. UND jeder Spieler kann und darf dort alles ausprobieren. Allerdings ist dort alles in englisch und man kann leider auch nichts von dort mitnehmen. Aber es ist oft interessant sich dort bereits umzuschauen und besser die neuen Mechanismen, Funktionen und Events auszuprobieren.

dso-karten.de

Die erste und wichtigste Adresse für Taktikkarten. Hier finden sich für jedes Abenteuer viele Karten, die von Spielern erstellt wurden. Meist sind Karten für fast jeden Level und viele unterschiedliche Kombinationen von Generälen verfügbar.

Wer mag kann sich dort anmelden und dann auch die Karten bewerten, den Erstellern Fragen stellen oder auf Fehler hinweisen!

abendteuerkarten-der-f-c-o

Eine Sammlung von Karten die recht gut funktionieren und nach General-Typen sortiert angeboten werden. Lohnt sich in jedem Fall mal anzuschauen.

osettlers.com/de

Diese Seite ist eine sehr informative Seite und bietet für viele Themen Hilfen und umfangreiche Inhalte. Es lohnt sich für jeden hier mal durchzuschauen.
siedler-Vision.de

Ein tolles Projekt, welches von einer Gruppe von Spielern betrieben wird. Hier finden sich meist sehr schnell alle wichtigen neuen Informationen zu Änderungen im Spiel oder auf dem Testserver. Für die dort abgebildeten Einzelprojekte bietet der Server dann auch die Möglichkeit diese zu diskutieren.

Sehr Interessant ist z.B. der Bereich "Handelsbefehle"

www.zwergenstadt.com

Auch diese Seite ist ein Projekt einiger begeisterter Siedler. So wie bei Siedler-Vision und osettlers gibt es zahlreiche Rubriken mit unzähligen Informationen zu den verschiedenen Themen.

Wer z.B. mal genau wissen möchte, wie sich das mit den Gildenquests verhält sollte die Rubrik "Siedler Gildenquest" besuchen.

www.settlerscombatsimulator.com

Der wichtigste Kampfsimulator für alle Abenteuer. Hier lässt sich sehr schnell herausfinden, welche Verluste man mit einer bestimmten Besetzung in einem Lager zu erwarten hat.

Ebenso lassen sich sehr schnell auch die optimalen Besetzungen von Generälen für ein Lager ermitteln. Jeder der selbst Karten entwickeln möchte kommt nicht an diesem Link vorbei!

mrseppscafe.com

Viele interessante Tipps und Informationen zu Allem rund um Die Siedler findet ihr auch auf der Seite von Mr.Sepps-Cafe!

www.facebook.com/DieSiedlerDE Die Siedler online auf Facebook
h-d-w.net/Leechpreise.html Wer gerne mal einen Leech verkauft findet hier eine Übersicht der wichtigsten Abenteuer und eine Angabe zu den Leechpreisen in Welt 14 "Glitzerstadt". Aber Vorsicht! Die können variieren, das gilt besonders bei Events in denen zusätzlicher Loot erhältlich ist. Also ruhig mal auch den Handel ein wenig beobachten.