Die Generäle im Kampfsystem

Um Abenteuer bei Siedleronline zu bestehen,  benötigt man Truppen, die von Generälen befehligt werden. Jeder General hat seine persönlichen Fähigkeiten und befehligt unterschiedlich große Truppen.

 

Ansonsten findet Ihr noch die folgenden Inhalte und Informationen auf dieser Seite: (draufklicken und hinspringen):

Tipps & Hinweise

Alle Generäle und Quartiermeister benötigen zum Auf- und Abbau der Zelte ca. 1 Minute Zeit. D.h. ein General, der 15 Minuten für die Reise benötigt, ist in 17 Minuten einsatzbereit.

 

Ein paar Hinweise zu jedem General

Bild vom General
und seinem Lager

 

Name des Generals

Wie kann man ihn erhalten?

 

Seine Fähigkeiten







 

 

Tavernen-General

 

In der Taverne gegen Goldmünzen

Lebenspunkte 1
Truppenzahl 200
 Schaden  120
Reisezeit 30 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 4 Stunden
Treffsicherheit 80 %
Fähigkeiten ist recht langsam im Kampf und wird daher gern als Blockgeneral genutzt.

 

Kampfgestählter General

 

Beim Kaufmann

Rubrik Schwarzmarkt
für 1.250 Dias

max. 6 Stück

Lebenspunkte 1
Truppenzahl 200
 Schaden  120
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten Er reist doppelt so schnell und kämpft auch schneller als der Tavernen-General.

 

Sensemann 
General

 

Im Halloween-Event

Lebenspunkte 1
Truppenzahl 200
 Schaden  120
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten Er reist doppelt so schnell und kämpft auch schneller als der Tavernen-General.

 

General Großhelm

 

Beim Kaufmann
Rubrik Schwarzmarkt
für 1.495 Dias

max. 1 Stück

Lebenspunkte 1
Truppenzahl 200
 Schaden 120
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten Er reist doppelt so schnell und kämpft auch schneller als der Tavernen-General.

 

Fürst Dracul
 General

 

Im Halloween-Event

Lebenspunkte 999
Truppenzahl 200
 Schaden  111-333
Treffsicherheit 77 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten

Flächenschaden

Initiative: Erstschlag
Er reist doppelt so schnell und kämpft auch schneller als der Tavernen-General.


 

Verteidigungs-
meister

 

Im Osterevent und beim Kaufmann
Rubrik Schwarzmarkt
für 5.250 Dias

max. 1 Stück

 

Lebenspunkte 5000
Truppenzahl 200
 Schaden  25-50
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten Er bietet Flächenschaden und greift das schwächste Ziel an.
Er reist doppelt so schnell wie der Tavernen-General.
Durch seine Lebenspunkte kann er im Kampf lange aushalten und wird daher in einigen Fällen ebenfalls als Block-General genutzt.

 

General Klotz

 

Beim Kaufmann
Rubrik Schwarzmarkt
für 2.795 Dias

max. 1 Stück

 

Lebenspunkte 1
Truppenzahl 220
 Schaden  120
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten Er reist doppelt so schnell, kämpft schneller als der Tavernen-General und befehligt 220 Truppen.

 

Veteran

 

Im Osterevent und beim Kaufmann
Rubrik Schwarzmarkt
für 4.999 Dias

max. 1 Stück

 

Lebenspunkte 1
Truppenzahl 250
 Schaden  120
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten

Er reist doppelt so schnell, kämpft schneller als der Tavernen-General und befehligt 250 Truppen.

Ein ziemlich beliebter General.


 

Generalmajor

 

Beim Kaufmann
Rubrik epische Gegenstände
für 10.000 Bohnenstangen

max. 2 Stück

 

Lebenspunkte 1
Truppenzahl 270
 Schaden  120
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten

Er reist doppelt so schnell, kämpft schneller als der Tavernen-General und befehligt 270 Truppen. Dadurch ist er meist der stärkste und beliebteste General.

Besonderheit

erst mit Level 47 zu erwerben!


 

Meister der Kampfkunst

 

Im Osterevent und beim Kaufmann
Rubrik epische Gegenstände
für 6.999 Dias

max. 1 Stück

 

Lebenspunkte 1
Truppenzahl 220
 Schaden  450-500
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten

Er reist doppelt so schnell, kämpft schneller als der Tavernen-General und befehligt 220 Truppen. Außerdem bietet er Erstschlag, Flächenschaden und

greift schwächstes Ziel an.

Besonderheit

Er erzeugt selber hohen Schaden, der ungefähr dem Schaden von 50-70 Cavalerie entspricht.


 

General Champion Anslem

 

Im Weihnachtsevent 2016

 

Lebenspunkte 150
Truppenzahl 150
 Schaden 1.000-1.500
Treffsicherheit 50 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten

Er reist doppelt so schnell, kämpft schneller als der Tavernen-General und befehligt 150 Truppen.

! Erzeugt Flächenschaden und

! greift schwächstes Ziel an

Besonderheit

Verwirrt den Gegner und reduziert dessen Treffsicherheit auf 0!


 

General Champion Nusala

 

Im Weihnachtsevent 2016

 

Lebenspunkte 150
Truppenzahl 165
 Schaden 1.000-1.500
Treffsicherheit 90 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten

Sie reist doppelt so schnell, kämpft schneller als der Tavernen-General und befehligt 165 Truppen.
! Erstschlag-Initiative,
! greift schwächstes Ziel zuerst an,
! erzeugt Flächenschaden

Besonderheit

Besitzt explosive Munition mit der alle Fernkampfeinheiten Flächenschaden verursachen. Dabei werden die schwächsten Ziele zuerst angegriffen.


 

General Champion Vargus

 

Im Weihnachtsevent 2016

 

Lebenspunkte 200
Truppenzahl 180
 Schaden 750-1250
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten

Er reist doppelt so schnell, kämpft schneller als der Tavernen-General und befehligt 180 Truppen.

! Erstschlag-Initiative,
! erzeugt Flächenschaden

Besonderheit

Er kann abfangen!
Gegnerische Einheiten verursachen 5% weniger Schaden und sie können eure schwächsten Einheiten nicht zuerst angreifen.


 

General Mary Christmas

 

Im Weihnachtsevent 2017

 

Lebenspunkte 100
Truppenzahl 200
 Schaden 125-250
Treffsicherheit 80 %
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Erholungszeit 2 Stunden
Fähigkeiten

Sie reist doppelt so schnell und kämpft auch schneller als der Tavernen-General.

Besonderheit

Diese Generälin bringt zusätzlich 100% der erspielten  ihrer Armee.


 

Quartiermeister

 

Beim Kaufmann
Rubrik epische Gegenstände
für 20.000 Zauberbohnen

max. 2 Stück

 

Truppenzahl 1000
Reisezeit 15 min (sowohl zum AT wie zurück)
Fähigkeiten

Der Quartiermeister ist kein General für Angriffe, denn er kann nicht kämpfen. Aber er transportiert bis zu 1.000 Soldaten ins Einsatzgebiet.


 

Quartiermeister Weihnachtsmann

 

Beim Weihnachtsevent

 

Truppenzahl 1000
Reisezeit 2 min zum Event
2 Stunden Rückreise
Fähigkeiten

Wie der normale Quartiermeister ist er kein General für Angriffe, denn er kann nicht kämpfen. Aber er transportiert bis zu 1.000 Soldaten ins Einsatzgebiet. Besonders gut geeignet im Falle von fehlenden Truppen schnell nachzusenden.


Entscheidungshilfen für die neuen Generäle

Die Entscheidung, "welchen General soll ich im Weihnachtsevent auswählen?" ist wohl nicht so ganz einfach. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Wer sich eine eigene Meinung bilden möchte, dem sei das Thema "Welchen Weihnachtsgeneral soll ich nehmen?" wärmstens empfohlen!

Wichtig bei der Auswahl ist wohl, welche Abenteuer vom Spieler am meisten bzw. liebsten gespielt werden. Hierzu findet ihr in den drei Spalten zu den Generälen alle gefundenen sinnvoll erscheinenden Informationen.

Außerdem scheint es sinnvoll die Taktik des Spielers zu berücksichtigen. Wer z.B. häufig mehrere Vorwellen nutzt, wird vermutlich Nusala wählen, um hier effizienter zu werden.

D.h. wir können keine Empfehlung aussprechen. Aber vielleicht helfen euch die u.a. Infos weiter!

Interessant wird es sicher die zukünftigen Taktikkarten zu beobachten!

General Anslem

Besondere Stärken bei den Schneider-AT's

  • Reduktion der Verluste beim Tapferen mit Block, mit Kanonen um ca. 200 Bogen & 300-400 Reks (besonders Sektor 3)
  • Ebenfalls als Vorwelle im Schneider gut geeignet
  • Scheint bei "Freibeuterrazzia" sehr gut geeignet!
  • Mal ne Gegendarstellung zum rechten Posting - mit Kommentaren pro Anselm!

General Nusala

Spielt seine Stärken in den Standard-AT's aus.

  • Als Vorwelle sehr gut geeignet, da 2-3 mal so viel Truppen vernichtet werden wie beim MDK
  • extrem stark bei schwachen Gegnern
  • Gut bei Lagern wo kein Gegner mit "greift schwächstes Ziel an" drin ist.
  • Gut für Spieler unter Lev 48 ohne Kanonen mit Einsatz Armbrüste
  • wer gerne Nordi spielt, hier schonmal eine Karte mit geringen Verlusten!
  • Für Bullenliebhaber scheint Nusala beim mittleren Turm bestens geeignet!

General Vargus

Besondere Stärken in den 1001 AT's

  • z.B. AT Ali Baba und der 2. Dieb, Lager mit mürrischem Papagei: statt 2 Wellen und 180 verlorenen Rittern mit Vargus nur 1 Welle und 75 BSW Verluste
  • Kann die Verluste beim IDF (ohne Block) von MDK - 348 Reks auf ca. 142 Reks senken (Durchschnittswerte)
  • für alle Vargus-Fans ist dieses Posting besonders interessant!

In Schneider-AT's kann Vargus nur selten einen Vorteil darstellen.


Egal welchen General ihr wählt, ihr könnt eigentlich nichts verkehrt machen! Alle drei sind eine echte Bereicherung im Spiel. Und es lohnt sich wirklich sich in diesem Zusammenhang mehr mit dem Kampfsystem und den Simulatoren auseinander zu setzen!