Warum soll ich Arbeit in die Insel stecken?

Niemand muss sich über seine Insel Gedanken machen, aber wer gerne spielt, der hat vielleicht auch einen Anspruch, dass seine Insel schön oder praktisch aufgebaut ist. Besonders dann wenn viel produziert werden soll, ist es wichtig einige grundlegende Dinge zu beachten. Und dies erklären wir auf dieser Seite.

Wie sollen die Lager positioniert sein?

Hier seht ihr ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Position von Lager und Produktionsgebäuden.

Das Lager steht im Mittelpunkt und die Laufwege der Siedler von der Produktionsstätte zum Lager sind recht kurz.

Gebäude, die keinen Einfluss auf die Produktion haben.

Es gibt einige Gebäude, die zwar wichtig sind, aber die keinen direkten Einfluss auf die Produktion haben. Dazu gehören:

  • Wohnhäuser (alle Arten)
  • Kasernen
  • Buchbinder
  • Proviantlager
  • Raritätenproviantlager

Diese Gebäude benötigen keine Lager und können daher gut an Stellen außerhalb der Produktionsbereiche gebaut werden. Das wäre dann z.B. am Rand der Insel.

 

Bebauungsplätze

Hilfreich bei einem strategischen Umbau kann die Bebauungskarte sein.

Sie wurde von TCarrcon erstellt, findet sich im Forum und bietet einen guten Überblick, wo Gebäude gut platziert werden können.

 

p.s. der einzige Link um sich die Karte in groß anzuschauen, der bei mir funktioniert hat war

1862x1200 3,7MB (empfohlen) (Direktlink)

 

Bitte aufpassen und nochmal prüfen, denn vor einigen Monaten wurden einige Bauplätze überarbeitet. Die Karte ist aber von 2012.